Jahresbeitragsabrechnung in neuem Glanz

Der ein oder andere hat sich vielleicht gewundert, am 27. Januar elektronische Post vom Schatzmeister unseres Vereins erhalten zu haben. Hinter den Kulissen, hat sich in Sachen Mitgliederverwaltung und Einzug der Mitgliedsbeiträge einiges getan.

Die europaweite Vereinheitlichung des Zahlungsverkehrs (SEPA) gab zum Anlass, unser administratives Konzept in diesem Bereich völlig zu überarbeiten. Mit der Einführung der OpenSource Vereinsverwaltung JVerein, wurden zum einen unsere Schatzmeister entlastet, es ergeben sich aber auch neue Möglichkeiten den Abrechnungsvorgang transparenter für unsere Mitglieder zu gestalten. Besonders stolz sind wir darauf, erstmals eine individuell und automatisch generierten Abrechnungen vor der Abbuchung allen Mitgliedern zustellen zu können.

Besondere Dank gilt unserem zweiten Vorstand Johannes, welcher federführend das Projekt umgesetzt hat, den beiden Schatzmeistern der Vereine Ulrich und Herby für die eingebrachte Expertise und dem ersten Vorstand Raimund des Trägervereins für das bereitstellen der grundlegenden Infrastruktur. Toll gemacht!

Getagged mit: , , ,